Gesellschaftliches Engagement

 

Neben dem großen Engagement für den Umweltschutz und einer sauberen Energieversorgung für die Zukunft, ist es für uns selbstverständlich, dass wir uns im Interesse des Gemeinwohls für soziale Zwecke einsetzen. Wir unterstützen mit Sach- und Geldspenden zahlreiche Projekte und Einrichtungen im Main-Kinzig-Kreis und weit über dessen Grenzen hinaus.

Saubere Energie für den Waldkindergarten Gelnhausen

 

 

Club der Partner

 

Seit einigen Jahren fördern wir den TV Gelnhausen Handball

In Zusammenarbeit mit der Versorgungsservice Main-Kinzig GmbH haben wir einen Wassertank zur sauberen Trinkwasserversorgung gespenden.

 

 

Viele diskutieren dieser Tage über das Thema Flüchtlinge in Deutschland. Aufgrund von globalen klimatischen Veränderungen werden künftig noch mehr Menschen ihr Land verlassen müssen. Obwohl diese Gruppe heute bereits mit über 200 Millionen Menschen alle anderen Flüchtlingsgruppen zahlenmäßig übersteigt, sind Klima- oder Umweltflüchtlinge in den nationalen und internationalen Migrationsrechten noch unbekannt.

 

Zusammen mit dem Versorgungsservice Main-Kinzig GmbH spendet das Unternehmen Geld und Sachleistungen an die Organisation ReNaid. Diese hat sich zum Ziel gesetzt in Ghana mit Solar-Wasserpumpen 150.000 Menschen den Zugang zu Trinkwasser zu ermöglichen um damit den Menschen vor Ort eine lebenswürdigere Basis zu schaffen.